Tierschutz

23. Dezember 2005 - gesus - Lesezeit: 2 min.

gedanken gesusblog politik

Also irgendwie verstehe ich es nicht so ganz… Auf Tagesschau Online, wird vom Stopp für europäische Subventionen für den Tiertransport berichtet. Zugleich behauptet ein gewisser Herr Seehofer, dies sei ein großer Schritt für den Tierschutz. So heißt es auf der Seite:

Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer begrüßte die Entscheidung als konsequenten Schritt für einen besseren Tierschutz. In den vergangenen Jahren seien immer wieder Fälle aufgetreten, in denen der Tierschutz bei Transporten “eklatant missachtet wurde”, teilte er in Berlin mit.

…jaja genau. Es seien Fälle aufgetreten! Tiertransporte an sich entsprechen in keiner Weise irgendwelchen Tierschutzansprüchen, da gibt es nur noch zwischen eklatant und weniger eklatant zu unterscheiden. Dass es dafür dann auch noch Subventionen gab ist traurig genug.

Mich wundert es, dass ein so populäres Tierschutzthema wie Tiertransporte (von dem ja selbst die hart gesottensten Carnivoren behaupten, es sei nicht korrekt) noch nicht in den Köpfen von all den Bruno Bs dort draußen rumgeistert und über ein Verbot von Tiertransporten nachgedacht wird… nee eigentlich wundert mich das doch nicht… so denkt ja Bruno B. gerade an diesen Tagen nur daran, dass er seine Weihnachtsgans oder sonstiges Getier auffressen kann… da ist dann sowas schon Tierschutz! Da wünsche ich einen gesegneten Hunger!

  • Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Beitrag, der dereinst auf gesusblog veröffentlicht wurde. Diese Seite existiert nicht mehr und ihre Beiträge wurden behelfsmäßig hier integriert.

    Diese alten Beiträge haben gelegentlich Lücken (tote Links, etc) und werden auch nicht weiter gepflegt.