Mailinator

31. August 2006 - gesus - Lesezeit: 1 min.

gesusblog nerds' stuff

Die kleinen Innovationen sind es oft, die so manches bequemer machen. So bin ich letztens auf mailinator.com gestoßen. Auf dieser Seite bekommt man - ohne sich registrieren zu müssen - eine dynamisch erstellte “Einweg-eMail-Adresse”.

Besonders interessant ist dies für Seiten, auf denen man seine eMail-Adresse hinterlassen muss, um sich zu registrieren. Bei Mailinator bekommt man eine Adresse wie z.B. filizisjpz@mailinator.com, die man dann bei der Registrierung angeben kann. Anschließend dann den Posteingang prüfen, auf die empfangene Bestätigungs-eMail antworten und gut ist’s. :-)

Großartige Erfindung!

  • Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Beitrag, der dereinst auf gesusblog veröffentlicht wurde. Diese Seite existiert nicht mehr und ihre Beiträge wurden behelfsmäßig hier integriert.

    Diese alten Beiträge haben gelegentlich Lücken (tote Links, etc) und werden auch nicht weiter gepflegt.