Garmin GPS45

31. Dezember 2005 - gesus - Lesezeit: 1 - 2 min.

gesusblog nerds' stuff

Ein Arbeitskollege hat mir einen riesen-Gefallen getan und hat mir sein altes GPS-Gerät auf unbestimmte Zeit ausgeliehen. Jetzt habe ich erst mal Spaß daran gefunden, mit diesem Gerät herumzuspielen.

Das Gerät selbst ist zwar etwas betagter, aber für die meisten Dinge, die ich damit vorhabe reicht es wohl. Es ist ein Garmin GPS 45 und die aufgespielte Software ist aus dem Jahre 1995. Natürlich kann man keinerlei digitaler Karten aufspielen, aber das ist ja auch nur was für Warmduscher, oder?

Sechs Satelliten können maximal empfangen werden. Dies geschieht durch die an der Seite montierteten abnehmbaren Antenne, die komischerweise bewirkt, dass Passanten recht merkwüdig gucken, wenn man vorbei geht ;-) egal! Es macht Spaaaß und bald kommt bestimmt der erste Geocache :-D !

  • Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Beitrag, der dereinst auf gesusblog veröffentlicht wurde. Diese Seite existiert nicht mehr und ihre Beiträge wurden behelfsmäßig hier integriert.

    Diese alten Beiträge haben gelegentlich Lücken (tote Links, etc) und werden auch nicht weiter gepflegt.