Analog?

19. September 2006 - gesus - Lesezeit: 1 - 2 min.

gesusblog nerds' stuff

Lange Zeit lagerte sie auf meinem Kleiderschrank. Und letztens habe ich sie wiederbelebt…

Das Wetter war gut und ein Tagesausflug zum duisburger Zoo stand auf dem Tagesplan. Und trotz meines gespaltenen Verhältnisses zu Zoos war es ein wirklich entspannter Tag dort. Jedenfalls sollte meine alte Revue AC5 Spiegelreflexkamera, die mir vor einiger Zeit mein Vater geschenkt hatte einmal wieder ausprobiert werden. Die Bilder habe ich gerade zur Entwicklung gegeben… bin einmal gespannt, wie die geworden sind.

Ist halt etwas ganz anderes, Schnappschüsse mit der Digital-Sucherkamera zu machen oder mit einer “richtigen” Kamera wo nicht alles automatisch passiert, sondern auch schonmal Blende, Verschlusszeit und Schärfe eingestellt werden müssen. Das dauert länger, aber das entspannt auch… genauso wie es entspannt, einfach Viecher zu beobachten :-)

  • Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Beitrag, der dereinst auf gesusblog veröffentlicht wurde. Diese Seite existiert nicht mehr und ihre Beiträge wurden behelfsmäßig hier integriert.

    Diese alten Beiträge haben gelegentlich Lücken (tote Links, etc) und werden auch nicht weiter gepflegt.