BSI und Hacker

18. August 2008 - gesus - Lesezeit: 1 min.

gesusblog nerds' stuff

Das Streitgespräch in einer Sendung vom SWR2 zwischen Günter Ennen (BSI), Holm Friebe (ZIA) und Tim Pritlove (CCC) erinnert mich ein wenig an das Treffen der Bezirksstaatsanwälte aus dem Film Fear and Loathing in Las Vegas, in dem es um “den Haschischabhängigen” geht und sämtliche dunklen Klischees angeführt werden. Bei jener Diskussion im Radio geht es um die Frage, ob Hacken/HackerInnen gut oder böse sind.

Aber im Gegensatz zum genannten Film gibt es hier jedoch Diskutanten, die der absurden Sichtweise des Bundesamtsmitarbeiters und seiner mitunter provokanten Art etwas entgegen setzen können.

Den Beitrag gibt es hier (leider nicht mehr verfügbar) zum Nachhören.

  • Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Beitrag, der dereinst auf gesusblog veröffentlicht wurde. Diese Seite existiert nicht mehr und ihre Beiträge wurden behelfsmäßig hier integriert.

    Diese alten Beiträge haben gelegentlich Lücken (tote Links, etc) und werden auch nicht weiter gepflegt.