Die spinnen doch

27. Mai 2007 - gesus - Lesezeit: 1 - 2 min.

gedanken gesusblog

…diese Stadtmenschen… Also ich komme vom Land und wohne in einer Großstadt. Und auf’m Land besitzt das Wort “Schützenfest” eine ganz andere Selbstverständlichkeit als hier in der Stadt. Das dachte ich zumindest immer.

Weit gefehlt. Seit gestern laufen hier einfallslos Uniformierte, laute Blechblasmusiker und betrunkene Menschen vermehrt durch die Straßen. Juchu, ein Schützenfest! :-/

Und obwohl ich ein Kind der ländlichen Region bin, war ich wirklich noch nie auf so einer Veranstaltung; aber eines, das weiß ich ganz genau: Bei uns aufm Land gibt es nicht sonntagsmorgens um 7:30 Uhr Blasmusik! Da sind die nämlich noch zu betrunken, um überhaupt irgendwas zu machen… und das ist auch gut so. Fürchterlich, wenn der Tag so beginnt!

  • Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Beitrag, der dereinst auf gesusblog veröffentlicht wurde. Diese Seite existiert nicht mehr und ihre Beiträge wurden behelfsmäßig hier integriert.

    Diese alten Beiträge haben gelegentlich Lücken (tote Links, etc) und werden auch nicht weiter gepflegt.