Die Busters in Düsseldorf

28. Januar 2007 - gesus - Lesezeit: 2 min.

gesusblog kultur musik

Gestern gab es seit langer Zeit wieder einmal Livemusik für meine Ohren. Im Zakk in Düsseldorf spielten The Busters - für mich DIE Ska-Band aus dem deutschsprachigen Raum.

Insgesamt fünfmal habe ich diese absolut mitreißende Band bislang gesehen und ich muss sagen, ich freue mich bei jedem mal mehr darauf. Schon als ich die wahrlich reichhaltige Instrumentenauswahl auf der Bühne stehen sah (Gitarre, Schlagzeug, zwei Orgeln, Trompete, Posaune, Piano, Alt-Saxphon, Percussion, Bass, Tenorsaxophon) war es auf einmal wieder da - das schöne Gefühl, jetzt gleich stundenlang wild tanzend in der Menge zu sein bei gewohnt freundlicher und witziger Atmosphäre.

Was ich noch nicht kannte war Sitzpogo, das die Vorband SFH initiiert hatte - eine lustige Variation des klassischen Pogos, bei der das Publikum vor der Bühne sitzt und versucht, sich umzupogen.

Während die Vorband richtig guten Skapunk (mit der Betonung auf Punk) spielte, waren dann bei den Busters nur noch grinsende tanzende Menschen zu rockigen Ska-Rhythmen zu sehen. Leider habe ich mein Grinsen auch nicht mehr aus dem Gesicht herausbekommen, da mich diese Stimmung zum Konsum von viel Bier animierte, nunja…. war halt ein spitzen Abend. :-)

  • Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Beitrag, der dereinst auf gesusblog veröffentlicht wurde. Diese Seite existiert nicht mehr und ihre Beiträge wurden behelfsmäßig hier integriert.

    Diese alten Beiträge haben gelegentlich Lücken (tote Links, etc) und werden auch nicht weiter gepflegt.