HelloWorld@GoogleMaps

9. Oktober 2006 - gesus - Lesezeit: 1 min.

gesusblog nerds' stuff

Es ist schon recht schick, wie schnell man sich in die API von GoogleMaps einlesen kann. Innerhalb von etwa einer Stunde war ich in der Lage, die ersten Schritte bei der Erstellung meiner ersten “eigenen” GoogleMap zu machen. Man braucht jedoch zuerst einen DeveloperKey von Google, der genau für ein Verzeichnis einer URL gültig und kostenfrei ist.

Es ist zwar nichts Schönes zu “programmieren” (es ist halt JavaScript), aber immerhin. Ein paar Markierungen mit “InfoWindows”, die auf Klick erscheinen. Das lässt sich noch ausbauen :-D

via schockwellenreiter

  • Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Beitrag, der dereinst auf gesusblog veröffentlicht wurde. Diese Seite existiert nicht mehr und ihre Beiträge wurden behelfsmäßig hier integriert.

    Diese alten Beiträge haben gelegentlich Lücken (tote Links, etc) und werden auch nicht weiter gepflegt.