Captain Future, Drafi Deutscher und Wencke Myhre

26. September 2006 - gesus - Lesezeit: 2 min.

gesusblog kultur

An die Freunde des schlechten Geschmacks:

Was haben Drafi Deutscher, Wencke Myhre, Roberto Blanco und die Abstürzenden Brieftauben gemeinsam???

Keine Ahnung?? Christian Bruhn komponierte Hits für sie.

Ich höre gerade den großartigen Soundtrack zu Captain Future, der zu dessen Anime-Verfilmung in den 1980ern herausgebracht wurde. Wie ich meine war er irgendwie was elektronische (Breiten-)musik angeht - wie sicherlich viel intensiver noch Kraftwerk - seiner Zeit voraus. Und da stoße ich auf den Namen des Komponisten, nämlich Christian Bruhn.

Und dieser Christian Bruhn komponierte eben für die oben Genannten so viele Hits… unglaublich… “Herrlichkeiten” des deutschen Schlagers wie “Marmorstein und Eisen bricht” (Drafi Deutscher), “Ein bisschen Spaß muss sein” (Roberto Blanco) stammten genauso aus seiner Feder wie Bata Illics “Ich möchte der Knopf an deiner Bluse sein” *würg oder aber auch die Titelmusik von Wickie.

Da sollte man sich ja eigentlich schämen, was von dem gut zu finden… ach was! Nee! Wer auch für Hape Kerkeling und die Abstürzenden Brieftauben was machte, der kann so schlecht nicht sein ;-) Punkrock eben :-D

Posted in analog, real life culture 2 Comments »

  • Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Beitrag, der dereinst auf gesusblog veröffentlicht wurde. Diese Seite existiert nicht mehr und ihre Beiträge wurden behelfsmäßig hier integriert.

    Diese alten Beiträge haben gelegentlich Lücken (tote Links, etc) und werden auch nicht weiter gepflegt.